Home > Büro > Portrait

Portrait

Wir übernehmen medizintechnische Fachplanungen von der Ermittlung des Bestandes über Genehmigungs-, Ausführungs- und Werkplanung bis zur Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung. Ebenso stehen wir als Berater für Beschaffungsmaßnahmen zur Verfügung oder übernehmen Aufgaben wie die Ausschreibung von neu anzuschaffenden Geräten. Dabei verstehen wir uns als Mittler und Moderator zwischen Bauherr, Nutzer und anderen Planern, zwischen Verwaltung, Behörden, Ärzten und Pflegepersonal.

Ein weiteres Tätigkeitsfeld sind Prüfungen nach MPG und MPBetreibV sowie die Anfertigung von Gutachten. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger steht der Inhaber auch als Gutachter für Gerichte, Behörden usw. zur Verfügung. Diese Leistungen führen wir sowohl vor Ort beim Kunden als auch in den eigenen Räumen durch.

Aufbauend auf unseren Erfahrungen auf dem Gebiet der Planung, Beratung und Prüfung bieten wir Schulungen zu den verschiedensten Themen rund um die Medizintechnik an.

Zentraler Grundsatz unserer Arbeit ist die absolute Neutralität und Unabhängigkeit von Herstellern und Lieferanten. Wir sind einzig dem Kunden verpflichtet. Dazu gehören ebenso eine ständige Weiterbildung aller Mitarbeiter, eine kritische Hinterfragung der Aufgabenstellung und ein sorgfältiger Umgang mit Kritik und Reklamationen von Kunden.

Wir arbeiten nach einem Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001.

Unsere Grundsätze:

  • Unsere Unabhängigkeit und Neutralität: Wir sind ausschliesslich unserem Auftraggeber verpflichtet und lassen uns in keinem Fall von Herstellern, Lieferanten oder anderen Dritten honorieren.
  • Ein neuer Auftrag ist immer ein erheblicher Vertrauensvorschuss, der uns vom Auftraggeber entgegengebracht wird. Wir wollen alles tun, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen.
  • Wir bilden uns auf unserem Fachgebiet kontinuierlich weiter, um immer auf dem aktuellen Stand der Medizin und der Technik sowie der Normung und Gesetzgebung zu sein.
  • Mit unseren Leistungen wollen wir uns positive Referenzen aufbauen. Alle ausgeführten Aufträge stehen auch auf der Referenzliste. Wir wollen unseren Kunden auch nach Jahren noch in die Augen schauen können.
  • Was wir auch leisten, es gibt nichts, was nicht noch besser ginge. Insofern sind uns Kritik und Anregungen nicht unerwünscht, sondern sehr wichtig. Das gilt auch dann, wenn ein Vorhaben beendet ist und vielleicht erst der nächste Auftraggeber einen Nutzen davon hat.
  • Wir sind erst zufrieden, wenn unser Kunde es auch ist. Unser Ziel ist es, nicht nur Normen und Vorschriften zu erfüllen, sondern vor allem die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden.